Am Mittwoch, dem 15.11.23 ging es für die dritten Klassen nach Darmstadt in den Wald.

Eigentlich wollten wir früh im Wald sein, um dort noch Zeit zu haben zum Spielen und den Wald zu erkunden. Aber leider war der Bus so voll, dass wir nicht mitfahren konnten. Dafür durften alle in Hahn auf dem Spielplatz spielen – auch schön.

Nach einer langen Busfahrt kamen wir an den Wald und dort haben uns direkt die Förster im Empfang genommen. Sie haben uns erklärt, dass wir gegen alle anderen Klassen antreten und am Ende sogar eine Urkunde bekommen.

Ich sechs Stationen haben wir unser Bestes gegeben. Hier war Sportlichkeit, Ausdauer aber vor allem Teamgeist gefragt. Es war eine sehr gute Übung zum Besprechen und gemeinsam Arbeiten.

Danach konnten wir noch kurz im Wald unser Mittagessen essen und dann ging es mit dem Bus zurück nach Pfungstadt.

Es war ein sehr schöner Abschluss zu dem Sachunterrichtsthema „der Wald“.