Wenn Ihr Kind erkrankt ist oder aus anderen Gründen nicht am Unterricht teilzunehmen kann, teilen Sie uns dies bitte am ersten Fehltag vor Unterrichtsbeginn, spätestens bis 7.45Uhr, mit.

Folgende Wege der Krankmeldung sind möglich:

1. Entschuldigung per Telefon unter 06157/3571. Gerne können Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
  2. Entschuldigung per Email an den Klassenlehrer (sofern Email bekannt).
  3. Entschuldigung über ein anderes Kind/ Geschwisterkind.

Bei einer mehrtägigen Erkrankung genügt eine einmalige Benachrichtigung nur, wenn die Schule auch über die Dauer der Erkrankung informiert wird. Andernfalls muss die Schule an jedem Tag erneut benachrichtigt werden. Bitte geben Sie daher an, wie lange Ihr Kind voraussichtlich fehlen wird.

Eltern, deren Kind in der Nachmittagsbetreuung angemeldet ist, melden Ihr Kind bitte zusätzlich dort krank: 06157/807405. Gerne können Sie hier auch  eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Oder Sie schreiben eine E-Mail an: pfungstadt.has@awo-hs.org.

Bitte legen Sie nach der Krankheit Ihres Kindes eine schriftliche Entschuldigung vor. Gerne können Sie dazu unser Formular zum Download nutzen. Ein ärztliches Attest ist nur in begründeten Ausnahmefällen erforderlich.