Zurzeit besuchen 142 Schülerinnen und Schüler unsere Grundschule und lernen in modern ausgestatteten Unterrichtsräumen. Wir sehen jedes Kind in seiner Individualität und möchten mit einem motivierten und engagierten Kollegium dazu beitragen, dass unsere Schüler ihre Persönlichkeit entfalten und entwickeln können. Wir verstehen uns als eine starke Schulgemeinschaft, in der jeder einen Beitrag zu einer angenehmen Lern- und Arbeitsatmosphäre beiträgt.

In allen Bereichen arbeitet unser multiprofessionelles Team rund um den Pakt für den Nachmittag zusammen und bietet neben strukturierten Lernzeitplänen ein ansprechendes Betreuungskonzept nach der regulären Unterrichtszeit.

Zahlreiche Kooperationspartner bereichern unseren Schulalltag und bieten ein abwechslungsreiches Angebot. Achtsamer Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt sind feste Bestandteile unserer Vision von Schule.