Klasse 2b2023-10-18T15:25:20+02:00

Herzlich Willkommen auf der Klassenseite der Klasse 2b im Schuljahr 2023/24!

In unsere Klasse gehen 15 Kinder, 7 Jungen und 8 Mädchen.

Im 2. Schuljahr erwarten uns viele spannende Lernabenteuer. Gemeinsam mit unserer Klassenschildkröte Felix, unserer Klassenlehrerin Frau Schmidt und vielen anderen tollen Menschen freuen wir uns auf ein ereignisreiches und spannendes zweites Schuljahr!

Aktuelles

Theaterausflug

Auch dieses Jahr ging es für alle Kinder der Schule ins Theater. Dieses Jahr sind allerdings die Jahrgänge in verschiedene Stücke gegangen. Die Erst- und Zweitklässler haben das Stück "Armstrong- Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond" im Mollerhaus. Hierbei ging es um eine kleine, neugierige Maus, die  durch [...]

Herbstzeit – Laternenzeit: Basteltag in der Klasse 1b

Am 2. November konnten die Kinder einen ganz besonderen Schultag erleben. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern bastelten die Mädchen und Jungen ihre bunten Laternen für das Laternenfest. Auch unsere Klassenschildkröte Felix hatte sehr viel Spaß.

Einschulung 2022

Die Aufregung war groß, denn am 06.09.2022 war die Einschulung der neuen Erstklässler. Die an der Einschulung beteiligten Dritt- und Viertklässler haben einen Tunnel gebildet, durch den die neuen Erstklässler in die Schule eingezogen sind. Dann durften sie ganz vorne Platz nehmen. Begonnen hat die Einschulungsfeier mit einer Begrüßung [...]

Nach oben