Endlich die Projektwoche fängt an!

Am Mittwoch sind wir von der Schule ein Stück zum Bus gelaufen und dann alle zusammen zum Technoseum Mannheim gefahren. Es gab dort voll coole Sachen, die man Ausprobieren konnte. Zum Beispiel eine künstliche Intelligenz, gegen die man Mühle spielen konnte und wenn man geschummelt hat, hat sie alles wieder zurückgelegt, wie es vorher war. Außerdem gab es eine Nebelkammer, in der kosmische Strahlung sichtbar gemacht wurde. Draußen vor dem Museum konnten wir mit einer kleinen Bahn durch den Park fahren. Auch eine große Dampflok war da.  Es hat uns viel Spaß gemacht! Vor allem die Sturmbox, in der man die Windgeschwindigkeit immer weiter hochdrehen konnte. Aber auch die Luftflaschenpost, die man mit Druckluft durch Rohre schicken konnte, war super. Wir hatten nur gar nicht genug Zeit uns alles anzuschauen.

Am Donnerstag sind die Erst- und Zweitklässler in den Wald gefahren und haben da etwas über Vögel, andere Waldtiere und Pflanzen gelernt und ein Waldmemory gemacht.

Die Dritt- und Viertklässler besuchten das Basinusbad in Bensheim. Dort gab es wilde Wasserschlachten und viele sind ganz oft gerutscht. Man konnte auch schon draußen in das Becken, aber das Wasser war noch sehr kalt. Es gab auch noch einen Strömungskanal, wenn man sich darin nicht bewegte, wurde man weggetrieben. Außerdem war da auch noch ein großes Schwimmerbecken, in dem durften wir auch von den Startblöcken springen.

Am Freitag sind wir mit dem Bus zum Allahopp Spielplatz nach Bürstadt gefahren. Der Spielpatz war richtig groß und wir haben ganz viel gespielt. Es gab da ein kleines Labyrinth, in dem konnte man toll Fangen spielen. Und ein riesiges Klettergerüst war da, man konnte aber auch toll auf den Bäumen klettern. Natürlich haben auch ganz viele Kinder Fußball gespielt. Ein Kind wurde leider von einer Biene gestochen, sonst war es toll!

(geschrieben von der Klasse 4b)