>>Klasse 3a
Klasse 3a2018-10-25T21:29:06+00:00

Hallo, wir sind die Klasse 3a. Herzlich willkommen auf unserer Seite!

In unsere Klasse gehen 20 Kinder, 7 Jungen und 13 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Schmidt. Unser Klassentier „Hoppel“ begleitet uns im Unterricht, auf Ausflügen und am Wochenende auch mit nach Hause.

Im 3. Schuljahr erwarten uns viele spannende Lernabenteuer!
Gemeinsam mit Frau Schmidt und unseren Fachlehrern wollen wir viele neue Sachen lernen und dabei auch ganz viel Spaß haben.

Wir werden immer größer – jeden Tag ein Stück! Wollt ihr mehr über uns erfahren?

Aktuelles

Gesunde Ernährung in der Klasse 3a: Wir machen lustige Brotgesichter

Kennst du die Ernährungspyramide? Sie erklärt uns, welche Nahrungsmittel gesund und wichtig sind und wieviel wir davon essen sollten. Es ist nicht schwer, ein gesundes Frühstück selbst zu machen! Unsere bunten Brotgesichter sahen nicht nur appetitlich aus, sie schmeckten uns auch ganz hervorragend!

Kürbistag in den 3. Klassen: Wir kochen die Kürbissuppe für das Laternenfest

Unser Rezept: Hokkaido-Kürbis, Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Zitronensaft, Wasser und Gewürze Alle Zutaten werden gewaschen und kleingeschnitten, in Öl angedünstet, mit Brühe abgelöscht und etwa 30 Minuten weich köcheln gelassen. Dann noch pürieren und abschmecken – fertig! Guten Appetit!

Ausflug zum Kühkopf

Am 24. Oktober machten die Klassen 3a und 3b gemeinsam einen Ausflug zum Umweltbildungszentrum „Schatzinsel Kühkopf“. Der Kühkopf ist Hessens größtes Naturschutzgebiet und etwa so groß wie 2400 Fußballfelder, das hat uns sehr beeindruckt. Im Kühkopfwald kamen wir einer Menge Geheimnisse auf die Spur, stromerten umher, kletterten, balancierten und [...]

Ein Ausflug zum Geflügelzuchtverein nach Hahn

Am Dienstag, dem 24. April 2018, unternahm die Klasse 2a einen Ausflug zum Geflügelzuchtverein nach Hahn. Zuerst stärkten sich die Kinder mit einem Frühstück. Währenddessen konnten sie dem Pfau zuschauen, wie er mit  seinen prächtigen, langen Federn ein Rad schlug. Danach bekamen sie noch zahlreiche andere Tiere gezeigt. Dass die Kinder [...]