Wir haben Trommeln gebastelt. Wir haben die Trommel aus einem Mülleimer und einem Klebeband gebastelt. Ungefähr eine Woche später sind wir in die Sporthalle gegangen und haben Mario gesehen. Dort haben wir getrommelt und siuu gemacht. „Bing, Bong!“ Die eine Hand heißt Bing und die zweite Hand heißt Bong. Geübt haben wir auch: „Ich bin super, du bist super, wir sind super!“ Wir haben viel trommeln geübt. Dann sind wir später nachhause gegangen und haben uns vorbereitet. Und dann sind wir zum Polizeibistro gegangen. Wir haben ein Trommelfest mit verschiedenen Schulen gemacht. Wir waren ganz aufgeregt und da waren so viele Leute. Am Ende haben wir Trommelino kennengelernt. Es hat Spaß gemacht, aber es war sehr heiß. Es war sehr eng, aber es waren schöne Geschichten.

geschrieben von den Kindern der Klasse 2a

Vielen Dank an den Förderverein, der die Trommeln und Klebebänder gekauft hat!