Auch dieses Jahr ging es für alle Kinder der Schule ins Theater. Dieses Jahr sind allerdings die Jahrgänge in verschiedene Stücke gegangen.

Die Erst- und Zweitklässler haben das Stück „Armstrong- Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ im Mollerhaus.

Hierbei ging es um eine kleine, neugierige Maus, die  durch ihr Teleskop den Mond beobachtet. Jede Nacht notiert sie ihre Beobachtungen und kommt zu dem Schluss: Der Mond ist aus Stein und wird von der Sonne angeschienen. Doch die anderen Mäuse glauben ihr nicht. Die denken nämlich, dass der Mond ein riesiger Käse ist und lachen die Maus aus. So fasst die neugierige Maus einen großen Entschluss: Sie wird als erste Maus zum Mond fliegen! Doch da beginnen die Probleme erst: Wie soll die Maus dorthin kommen? Wie soll die Maus auf dem Mond atmen? Und wie soll sie das alles schaffen, ohne dass die Menschen und ihre Spürhunde etwas davon mitbekommen?

(Beschreibung von: https://theatermollerhaus.de/production/armstrong-die-abenteuerliche-reise-einer-maus-zum-mond/)

Die dritten- und  vierten Klassen besuchten ebenfalls das Mollerhaus, sahen aber das Stück „Neue Punkte für das Sams“.

Manchmal ist Herr Taschenbier sich nicht sicher, ob es wirklich der Beste aller Wünsche war, dass das Sams für immer bei ihm bleibt. Schließlich hat es keine Punkte mehr im Gesicht und kann keine Wünsche mehr erfüllen. Es ist nur noch vorlaut und gefräßig. Und dass Herr Taschenbier sich verliebt hat, passt dem Sams natürlich überhaupt nicht. Wenn es doch endlich wieder Punkte hätte! Aber das ist diesmal gar nicht so einfach, und schließlich kommt alles ganz anders. Mit den Punkten und so und überhaupt. Jedenfalls gerät Herr Taschenbier wieder mal in ganz schön verrückte und turbulente Situationen, bis am Ende sein Herzenswunsch doch in Erfüllung geht. Und er es mit Hilfe des Sams schafft, einen weiteren, letzten Schritt zur Selbständigkeit zu tun.

(Beschreibung: https://theatermollerhaus.de/production/neue-punkte-fuer-das-sams/)

Es war ein schöner Ausflug mit so vielen Kindern gleichzeitig.