Die Aufregung war groß in der Klasse 3a als endlich die langersehnte Schulübernachtung stattfand.

Als wir uns abends getroffen haben, haben wir zunächst die Isomatten und Schlafsäcke ausgepackt und uns so ein riesiges und gemütliches Schlaflage gebaut. Als jeder einen Platz gefunden hatte, haben wir in der Aula Lesezeichen gebastelt und dann noch etwas gespielt.

Sehnlich haben wir auf die Pizza gewartet, die dann auch ganz schnell leer war. Daher gab es danach noch Brötchen mit Nutella für alle die noch hungrig waren.

Dann war es endlich dunkel und wir haben in der Schule Umschläge gesucht, um das Cover unseres neuen Buches zu puzzeln. Im Dunkeln sieht die Schule doch ganz anders aus und das war besonders toll.

Nach dem Puzzeln hat jeder noch in seinem neuen Buch gelesen und dann war es Zeit um sich umzuziehen. Im Schlafanzug haben wir dann noch eine kleine Erkundungstour durch die Schule gemacht- denn noch nie hatten wir die ganze Schule nur für uns.

In der Cafeteria gab es dann noch etwas Süßes und anschließend ging es zum Zähneputzen.

Zum zur Ruhe kommen, haben wir dann noch einen Checker Tobi Film geschaut. Doch schlafen konnten wir dann noch nicht. In der aufregenden Umgebung hat es lange gedauert, bis alle geschlafen haben.

Am nächsten Morgen haben wir uns eine lange Tafel gebaut und gemeinsam gefrühstückt. Danach haben alle noch etwas gespielt, bevor sie müde aber glücklich abgeholt wurden von den Eltern.

„Können wir das mal ein ganzes Wochenende machen?“, wurde zum Abschluss gefragt. Von daher war die Übernachtung ein voller Erfolg.