Am Donnerstag, den 10.11.22 haben wir gemeinsam St. Martin gefeiert. Dazu sind wir am Vormittag in die Kirche gegangen. Die Viertklässler haben dort in einem Theaterstück die Geschichte von Sankt Martin aufgeführt. Gemeinsam haben wir dort auch Lieder gesungen und Frau Strack hat daran erinnert, dass wir auch täglich teilen können. So kam schon eine besondere Stimmung für den Laternenumzug auf.

Nachmittags ging es dann endlich los. Beim Umzug haben die Kinder stolz ihre selbstgebastelten Laternen gezeigt. Gemeinsam mit den Klassenlehrern sind die Klassen durch Hahn gelaufen und haben Lieder gesungen. Besonders schön war es, wenn Frau Schwenz ein Lied auf der Querflöte angestimmt hat. Während des Umzugs wurde es auch dunkel, sodass die Laternen richtig schön geleuchtet haben.

Zurück in der Schule wurden alle vom Musikverein Goddelau begrüßt, die drei Lieder für die Klassen gespielt haben. Auch dort wurde wieder fleißig gesungen. Bei der Rede von Frau Nier haben alle Klassen einzeln ihre Laternen hochgehalten, sodass sie von allen bestaunt werden konnten.

Abgeschlossen wurde der Tag von einem gemütlichen beisammen sein mit Glühwein/ heißem Apfelsaft und Würstchen.