Am 11. Februar 2020 war das „Theater en miniature“ zu Gast in der Hahner Schule. Alle Kinder folgten gespannt den Abenteuern der kleinen Holzpuppe Pinocchio, die von den Puppenspielern Ellen Heese und Andrej Uri Garin liebevoll in Szene gesetzt wurden.

„Gepetto schnitzt eine Puppe, tauft sie Pinocchio und schickt sie zur Schule. Doch auf dem Weg dorthin entdeckt Pinocchio ein Puppentheater, das ihn unwiderstehlich anzieht. Er verkauft seine Fibel und schwänzt die Schule.
Damit beginnt für ihn eine Reihe aufregender Abenteuer: er wird von listigen Gaunern um sein Geld betrogen, entgeht nur knapp einem Ende als Feuerholz, gerät in eine wilde Verfolgungsjagd, begegnet aber auch guten Freunden. Zusammen mit ihnen findet er heraus, wem er vertrauen kann, wer er ist und was er will und findet so seinen eigenen Weg.

Pinocchio ist ein Kind. Er ist naseweis, naiv und komisch und begeistert von den großartigen Dingen, die die Welt ihm zu bieten hat. Seine lange Nase ist Ausdruck für seine unbändige Neugier und sympathische Frechheit.“

(Website des „Theater en miniature“)