Am Dienstag, den 14.Nov. 2023 haben Kinder, Eltern und Mitarbeiter das St. Martinsfest in unserer Schule gefeiert.

Am Vormittag haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen unter der Leitung von Frau Pfarrerin Strack ein Theaterstück über den Heiligen St. Martin aufgeführt. Die 1. bis 3. Klassen haben gespannt der Geschichte gelauscht und gemeinsam St. Martinslieder gesungen.

Am Nachmittag startete trotz Regen der Laternenzug durch Hahn. Vor dem Seniorenheim Merschroth gab es einen Halt, um dort gemeinsam Laternenlieder zu singen. Im Anschluss daran ging es zurück zur Schule und in der Aula wurden alle vom Posaunenchor ??? empfangen, um Laternenlieder zu hören und zu singen.

Viele fleißige Helfer hatten im Foyer Stände mit Würstchen und Glühwein vorbereitet, die sehr gut besucht wurden.

An dieser Stelle noch einmal einen ganz, ganz herzlichen Dank an alle Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben – es war ein wirklich schönes St. Martinsfest.