Am Freitag, den 12.11.2021 haben wir gemeinsam Sankt Martin gefeiert. Dazu sind die Jahrgänge einzeln in die evangelische Kirche gelaufen. Dort hat Frau Strack für sie einen Gottesdienst gehalten. Besonders schön war dabei das Sankt-Martins-Spiel, das die Klassen 4a und 4b aufgeführt haben. Anschließend haben sich die Kinder darüber Gedanken gemacht, was sie teilen könnten.

Abends waren dann alle Kinder ganz aufgeregt, denn sie durften ihre tollen selbst gemachten Laternen zeigen. Da waren alle ganz stolz! Von der Schule aus ging der Weg einmal quer durch Hahn. Dabei hatten die Eltern sich viel Mühe gegeben und die abgesicherten Ecken waren teilweise sehr schön gestaltet. Aber auch viele geschmückte Häuser konnte man auf dem Weg bewundern. Bei der Schule wurden alle von dem evangelischen Posaunenchor Gernsheim begrüßt, die einige Sankt Martinslieder für alle gespielt haben. Dabei haben die Laternen richtig schön im Dunklen geleuchtet. Auch Frau Nier hat eine Rede gehalten, bei der es ums Teilen ging und alle Klassen ihre Laternen vorstellen konnten. Zum Abschluss gab es für alle noch eine Martinsbrezel von den Eltern.