Was macht dich glücklich?

Am 01.10 konnten wir endlich wieder Erntedank feiern. Dabei haben Frau Strack und die katholische Gemeindereferentin Frau Beckenkamp für jeden Jahrgang einen schönen Erntedankgottesdienst zum Thema „Was macht dich glücklich?“ gehalten.

Dafür wurde das Kinderbuch „Frederick“ von Leo Lionni genutzt. Die Erstklässler haben passend dazu auf Sonnenstrahlen gemalt, was sie glücklich macht. Dadurch ist eine schöne warme Sonne entstanden. Die Zweitklässler haben Seiten aus dem Buch mit passenden Sätzen zu Situationen, in denen sie besonders Glück spüren, versehen. Anhand von Farben haben sich die dritten Klassen überlegt, was man braucht um glücklich zu sein. Abschließend haben sich die Viertklässler mit dem Aspekt beschäftigt, welche Worte uns glücklich machen.

Dabei ist diese schöne Stellwand entstanden, die uns im Foyer jetzt noch jeden Tag daran erinnert, was uns glücklich macht.