Am Dienstag, den 05.09.2023 durften wir 36 neue Kinder an unserer Schule begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung der Schulleitung Stefanie Nier, begrüßten die 4. Klässler ihre Patinnen und Paten mit einigen schwungvollen Liedern und einer kleinen Aufführung, die sie vor den Sommerferien mit ihren Klassenlehrerinnen Dajana Vajic und Katharina Schäfer einstudiert hatten.

Im Anschluss daran folgte die erste Schulstunde. Hier haben die neuen Erstklässler nicht nur ihre Klassenlehrerinnen Iris Gill (Klasse 1a) und Isabelle Adler (Klasse 1b), sondern auch den Klassenraum und ihre neuen Klassenkameraden kennengelernt.

Die Eltern, Verwandten und Bekannten hatten währenddessen Zeit sich beim Einschulungscafe, das die Eltern der 2. Klassen vorbereitet haben, gegenseitig kennenzulernen.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.