Die Klasse 4b hat einige Texte zu dem Ausflug der 3. und 4. Klassen verfasst:

Das Projekt Digital Truck war ein Projekt für die 3. und 4. Klassen. Wir haben besprochen, welche Roboter wir schon kennen und welche Funktion sie haben. Wir wurden in Teams aufgeteilt, in denen wir die Roboter gebaut haben. Anschließend haben wir mit einer App Geräusche und Bewegungen programmiert. Das Projekt wurde in einem Container an der Gutenbergschule in Eschollbrücken am 11.01.22 durchgeführt.

geschrieben von Amely

Die Klasse 4b war am 11.01.22 im Digital Truck. Wir haben gelernt, wie man Roboter baut und programmiert. Die eine Hälfte der Klasse war im Digital Truck, besser gesagt in einem Container, die andere Hälfte war in einem Klassenraum. Der Mann, der uns alles erklärt hat, hieß Max. Er war sehr nett. Die Teile für die Roboter waren in einer Box. Wir haben eine Eule gebaut, und danach durften wir selbst etwas bauen und dann präsentieren.

geschrieben von Moritz

Am Dienstag, den 11.01.22 haben wir uns in der Gutenbergschule in Eschollbrücken getroffen. Wir wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Erst wurden uns Sachen über Roboter erklärt. Dann wurden wir gefragt, was wir schon über Roboter wissen. Danach haben wir einen Baukasten bekommen.

geschrieben von Colin und Finn

Das Projekt Digital Truck fand am 11.01.22 statt für die 3. und 4. Klassen. Wir trafen uns um 8 Uhr vor der Gutenbergschule in Eschollbrücken. Wir teilten uns in zwei Teams auf. Das eine ging in ein Klassenzimmer und das andere in einen renovierten Container. Als erstes sprachen wir über Roboter, die wir schon kannten. Danach bauten wir aus Klötzen in denen Strom enthalten war eine Roboter Eule. Danach durften wir selbst unsere Roboter entwickeln. Zwischendurch bekamen wir immer neue Teile. Danach programmierten wir die Roboter. Nach der Pause präsentierten wir die Roboter und liefen anschließend dann wieder zur Hahner Schule.

geschrieben von Neele

Wir sind am 11.01.22 an die Gutenbergschule gefahren. Wir haben uns erstmal gesammelt, dann haben wir uns aufgeteilt. Die eine Hälfte ist in einen Digital Truck gegangen und die andere ist in ein Klassenzimmer gegangen. Dann haben wir überlegt, was es für Roboter gibt, z.B. Hilfsroboter. Danach haben wir angefangen, Robotereulen selbst zu bauen. Die Teile waren in einem Koffer. Dann haben wir eigene Roboter gebaut. Später sind wir zurück gelaufen.

geschrieben von Nils und David

Die Klasse 4b hat am 11.01.22 den Digital Truck an der Gutenbergschule in Eschollbrücken besucht. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine ging in den Digital Truck, die andere in ein Klassenzimmer. Wir haben zuerst über Roboter gesprochen, dann haben wir Roboter aus unserem Alltag aufgezählt. Der Gruppenleiter Max hat uns gezeigt, wie wir den Roboter zusammenbauen und programmieren mit einer App. Danach durften wir einen eigenen Roboter entwickeln und ihn vorführen. Danach kam noch die Klasse 4a. Der Digital Truck fährt in ganz Deutschland herum. Dann sind wir an die Hahner Schule zurückgelaufen.

geschrieben von N., H. und Marion