Am 20.09.2021 startete in den 3. Klassen das „Wasserprojekt“ in Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt.

Herr Hirt und die Klassenlehrerinnen machten sich mit der Klasse 3a und 3b zuerst auf den Weg zur Kläranlage nach Eschollbrücken. Nach einer kurzen Wanderung erreichten die Schülerinnen und Schüler die Anlage und erfuhren dort viel über den Weg des Abwassers durch die Stationen der Kläranlage.

Der Ausflug zum Wasserwerk folgte dann am Freitag. Die Kinder erfuhren, woher unser Trinkwasser kommt, wohin und wie es verteilt wird und wie an großen Computern der gesamte Ablauf gesteuert wird.

Ganz spannend fanden die Kinder den Ausflug zum Moorsee. Dort wurde mit Netzen im Teich geangelt und eine Vielzahl von Lebewesen, die im und um den Teich leben, im Lupenglas betrachtet. Wir fanden Ruderwanzen, Wasserskorpione, Libellenlarven, einen Krebs, Frösche und viele kleine Fische.

Am Montag den 4. Oktober folgt dann das Getränketasting im Getränkemarkt „Maruhn“.