Am Dienstag, den 13.02.24, verwandelte sich unsere Schule in einen magischen Ort. Feen und Prinzessinnen zeigten sich von ihrer schönsten Seite, Security und Polizei sicherten alles, viele berühmte Sportler kamen zu Besuch und einige Fabelwesen beglückten uns mit ihrer seltenen Anwesenheit – kurz: es wurde Fasching gefeiert.

In den ersten beiden Stunden haben die Kinder in den einzelnen Klassen gefeiert. Hier wurde ausgiebig gefrühstückt und viele Spiele gespielt. Die ein oder andere Süßigkeit hat dabei nicht gefehlt.

Anschließend wurden alle zu Musik von Frau Nier abgeholt und haben eine lange Polonaise durch die ganze Schule gemacht. Dies Schlange war so lang, dass sie kaum in die Aula gepasst hat. Dann durften alle ihre tollen Kostüme vorstellen und es wurde fleißig geklatscht. Zum krönenden Abschluss haben alle zusammen zum „Flieger-Lied“ getanzt.

Für die meisten Narren und Närrinnen war die Party aber noch nicht vorbei- denn im KiZ gab es im Anschluss noch weiter gefeiert!