Wie aufgeregt waren alle Kinder, als es in die Bücherei mit dem Bus ging. Leider war es nur ein normaler Linienbus und kein Doppeldecker, wie bei der Theaterfahrt.

In der Bücherei gab es erst mal eine kurze Frühstückspause, um eine Stärkung für das Erkunden der Bücherei zu machen.

Bevor es aber losging, wurde aller erklärt, wie man sich in einer Bücherei verhält und was man in der Pfungstädter Bücherei alles ausleihen kann.

Als die Kinder dann selbstständig die Bücherei erkunden durften, waren sie sehr begeistert. Schnell hatten fast alle Kinder 3 Medien gefunden, die sie gerne zum Ausleihen reservieren möchten. Sehr beliebt waren hier die Videospiele.

Danach hatten aber alle noch genug Zeit, um sich ein Buch zu schnappen und darin zu stöbern. So wurde es ganz gemütlich in der Bücherei.

Zum Schluss haben sich alle in eine Ecke gekuschelt und es wurden Bücher vorgelesen.

Anschließend ging es zurück in die Schule mit dem Bus.

Vielen Dank an die Stadtbücherei Pfungstadt und an die Eltern, die die Klassen begleitet haben!