Alle waren aufgeregt, als es losging zu Theater. Schon die Hinfahrt war etwas ganz besonderes, da wir von einem Doppeldecker abgeholt wurden.

Im Theater durften alle schnell ihre Sachen ablegen und dann ging es schon los.

Das Staatstheater Darmstadt hat uns mitgenommen in eine wunderschöne Geschichte: „Weihnachten hält Ebenezer Scrooge für den größten Humbug der Menschheit. Doch ausgerechnet in der Heiligen Nacht werden dem Griesgram die Augen geöffnet: Er bekommt Besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner und den drei Geistern der Weihnacht. Sie entführen ihn auf eine fantastische Reise durch Zeit und Raum, an deren Ende Scrooge nicht mehr der ist, der er war. Er muss erkennen: Weihnachten ist ein fröhliches Fest der Liebe!“

Die Kinder haben mit den Darstellern mitgefühlt und viel gelacht, aber sich auch manchmal ein ganz wenig gegruselt. Die Stimmung war sehr gut und alle haben den Schauspielern geholfen, wenn das Publikum mitgenommen wurde.

Die meisten Kinder wären am Liebsten am nächsten Tag noch einmal hingefahren. Auf jeden Fall waren danach alle verzaubert und in Weihnachtsstimmung.

Quelle Zitat: https://www.staatstheater-darmstadt.de/veranstaltungen/scrooge-oder-weihnachten-vergisst-man-nicht.1136/