Für 12 Mädchen und 17 Jungen war der Dienstag ein besonderer Tag, es war ihr erster Schultag.

Nach dem Einschulungsgottesdienst machten sich die neuen Schulkinder in Begleitung einer großen Schultüte und Familie und Freunden auf den Weg in die Hahner Schule. Zur Begrüßung hatte Frau Edelmann ein wunderschönes Blumenherz auf den Schulhof gelegt. Und alle Hahner Schüler hatten vom Eingangstor bis zur Schultür ein Spalier gebildet, um die neuen Erstklässler ins Schulhaus zu leiten.

Die Viertklässler und zukünftigen Paten führten ein Stabpuppentheater vor, das Herr John mit Ihnen eingeübt hatte. Daran hatten nicht nur die neuen Schüler ihren Spaß. Nach der kurzen Ansprache der Schulleitung Frau Ruhl durften die „Kleinen“ endlich mit ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum und dort die erste Schulstunde verbringen.

Für die Eltern, Verwandten und Freunde hatten die Eltern der Zweitklässler ein Elterncafé mit einer Vielzahl von Kuchen vorbereitet, so dass den Wartenden die Zeit nicht zu lang wurde.