Einen ganzen Schultag nur Sport! Für viele Kinder ist in diesem Jahr endlich wieder ein Wunsch in Erfüllung gegangen, denn die Bundesjugendspiele haben wieder stattgefunden.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Nier haben sich alle gemeinsam aufgewärmt und dann ging es schon los. Bei herrlichem Wetter wurde sich an verschiedenen Stationen verausgabt. „Am Besten war der Hindernissprint!“, da waren sich die meisten Kinder einig. Aber auch das Weitwerfen und das Weitspringen hat natürlich nicht gefehlt. Besonders anstrengend war bei 25°C und Sonnenschein der sieben Minuten lauf. Danach brauchten alle erst mal eine Pause im Schatten.

Neben den klassischen Sportstationen war aber auch Zeit für ein Wassertransportspiel und einfach nur freies Spielen.

Vielen Dank für die Helfer, die die Kinder angefeuert und diesen schönen Tag möglich gemacht haben!