Wie sieht eine Kirche von innen aus? Was ist ein Altar oder ein Taufbecken? Und warum gibt es eine Kanzel und eine Orgel? Diese und viele weitere Fragen stellten sich die Kinder der Hahner Schule vor ihrem Besuch der katholischen Kirche. Am 23. März 2022 war es dann soweit: die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen durften mit ihren Lehrerinnen Iris Gill und Stefanie Nier die katholische Kirche St. Antonius besuchen. Die Gemeindereferentin Hiltrud Beckenkamp begrüßte die Kinder und führte die Kinder mit einer Kirchenralley auch in die hintersten Ecken der Kirche. Zum Abschluss wurde im Pfarrgarten noch ein Lied gesungen und der Segen gesprochen. Nicht nur die Kinder, auch die Lehrerinnen hatte viel Spaß an diesem Vormittag.