Der Kinderbuchautor Josef Koller hat am 22. und 23. Oktober unsere Schule besucht, um sein neues Buch vorzustellen. Er besuchte jede einzelne Klasse und las aus seinem Buch „Alfredo – ein Pferd geht in die Schule“ vor. Im Kinderbuch „Alfredo“ geht es um ein Mädchen, das nicht ohne sein Pferd zur Schule gehen will, einen Schulleiter, der große Angst vor Pferden hat, und einen Schulrat, vor dem „Alfredo“ versteckt werden muss. Der  Kinderbuchautor Josef Koller erzählte sehr anschaulich und erntete viele Lacher, wenn er mit verstellter Stimme seinen sehr unterschiedlichen Figuren Leben einhauchte. Für die Klassenstufen drei und vier stellte er auch seine „Joko“-Bücher vor.

Für die Kinder war es ein Erlebnis, jemanden kennenzulernen, der Bücher für Kinder schreibt und ihnen seine Bücher mit großer Erzählkunst vorstellte.