Im Rahmen der Projektwoche hat die Klasse 1a einen Ausflug in den Zoo nach Heidelberg gemacht:

Um 08:00 sind wir an der Schule mit Autos losgefahren und haben uns dann am Zooeingang getroffen. Von dort aus ging es direkt zu den Robben, denn hier ist nach dem Frühstück unsere Erlebnisführung gestartet. Dabei haben wir viel über die Tiere gelernt und durften sogar einen ausgefallenen Stoßzahn eines Elefanten anfassen.

Unsere Mittagspause haben wir dann im Schatten genossen. Von dort aus ging es quer durch den Zoo mit einer Schnitzeljagd, die uns zu einem Schatz führen sollte. Leider hatte jemand unsere Schatztruhe aufgebrochen. Von Frau Meier haben wir aber dennoch ein goldenes Schokoladenstück bekommen. Zum Abschluss haben wir ein Eis gegessen und auf dem großen Spielplatz gespielt.

Mit den Autos sind wir wieder zurückgefahren und waren gegen 15:00 an der Schule.

Unser Klassentier Fredi hat uns bei unserem ersten Ausflug begleitet.