Am Donnerstag, den 5.Oktober starteten die ersten Klassen zu ihrem ersten, großen Ausflug. Es war sehr spannend, denn wir fuhren mit dem Bus und der Straßenbahn nach Eberstadt. Für viele Kinder war das etwas ganz Neues. Frau Wagner vom Verein der Eberstädter Streuobstwiesen ist mit uns in den Wald gegangen, wo wir Eichhörnchen spielen durften und je zwei Nüsse (Streichhölzer) verstecken sollten. Leider haben wir auf dem Rückweg nur wenige „Nüsse“ wieder gefunden. Es werden in den nächsten Jahren wohl viele Streichholzbäume dort wachsen.

Wir haben aber auch ganz leise den Waldgeräuschen gelauscht und mit Lupenbechern ein paar Bewohner des Waldes betrachtet.

Es war ein erlebnisreicher Vormittag und ganz schön müde sind wir wieder in der Schule angekommen.