Die Weihnachtszeit ist in der Schule immer eine ganz besondere Zeit. Die Klassenzimmer sind weihnachtlich geschmückt, es werden Plätzchen gebacken und jeden Montag wird gemeinsam eine Adventsfeier gefeiert.

Hierzu treffen sich alle Kinder morgens in der Aula und gemeinsam werden die Kerzen angezündet. Jede Klasse gestaltet einen Beitrag, sodass wir durch Gedichte, Tänze und Liedbeiträge richtig auf Weihnachten eingestimmt werden. Sehr schön ist auch immer das gemeinsame Singen der Weihnachtslieder, die vorher fleißig im Musikunterricht geübt werden. So können alle Kinder mitsingen und wenn es morgens dunkel ist und die Kerzen auf dem Adventskranz brennen, entsteht immer eine schöne Stimmung.

Vielen Dank an die Blumenbinderei „das mädchenauge“ für den tollen Adventskranz.