Ein St. Martins-Umzug, bzw. Fest erlaubten die Vorgaben zur Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht.

Aber die Religionslehrer der Hahner Schule haben eine kreative und liebevolle Idee umgesetzt, um den Kindern die Inhalte der Geschichte von St. Martin näher zu bringen.

Jedes Kind bastelte ein Windlicht und mit diesen Windlichtern wurde dann jede Klasse einzeln von der Religionslehrerin in die Kirche begleitet. In der Kirche hörten die Kinder St. Martinslieder von einer CD und die Geschichte des St. Martin wurde aus der Sicht des Mantels von der Religionlehrerin vorgelesen. Im Anschluss durfte jedes Kind auf einen Zettel schreiben, was es denn selbst für eine Idee vom Teilen hat. Zum Schluss wurden die Lichter entzündet und die Kinder gingen im „Windlichterumzug“ zurück in die Schule.